Montag / Drei Könige

Heute haben
E.L.Doctorow * 1931
Inger Christensen * 1935
Sascha Sokolow * 1943
______________________

Der Arche Kinderkalender bringt heute ein Schneeflockengedicht der Inuit in ihrer Sprache. Das sieht dann so aus:

CIMG9461

Heute ist bei uns Feiertag und wir liegen lange im Bett und frühstücken und schauen den Pferden zu, die am Haus vorbeitraben. Dann wird gerätselt und gelesen.

CIMG9454

So komme ich in den Genuss von Drache Kokosnuss und Liliane Susewind. Sowohl als Buch, als auch auf CD. Vorlesen darf ich die Abneteuer der Kleinen Dame. Sehr lustig. So tauche ich in die Welt der 8jährigen ein, lerne viel über diese Bestseller und verstehe, warum sie so gut bei den Erstlesern ankommen. Bei den Rätseln braucht es höchste Konzentration bei der Rechtschreibung. Wie schreibt man Diamant hinten? Mit t oder mit d? Wieviel s sind in einem Sessel und was gießen die Ritter ganz heiss auf ihre Feinde?
2 Buchstaben!
Sie merken schon, die Stunden verfliegen schnell und ich komme kaum zum Selberlesen, habe aber den neuen Roman von Louise Erdrich: „Haus des Windes“ in elektronischer Form doch noch geschafft. Sehr gutes Buch, dasMitte Februar erscheint. Eine Besprechung folgt nach Erscheinen.