Samstag, 22.Juni


Heute haben
Wilhelm von Humboldt * 1767
Erich Maria Remarque * 1898
Dan Brown * 1964
Melinda Nadj Abonji * 1968
Geburtstag
____________________________

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
Wilhelm von Humboldt
_____________________________

Unser Bilderbuchtipp:

Vincent Boudgourd (Illustrationen) und Marie-Hélène Versini (Test):
Monster trinken keine Erdbeermilch
Aus dem Französischen von Felicia Bomhoff
Insel Verlag € 16,95
Bilderbuch ab 3 Jahren

Das ist einfach toll, wenn ein Kunde ein Bilderbuch bestellt und ich am nächsten Tag, das mir unbekannte Buch, in den Händen halte, einräume und hellauf begeistert bin. Danke!
So ein tolles Monsterbuch habe ich ja noch nie gesehen.
Diese bunten Farbklekse, die phantasievollen Ideen, eingebaut in Alltagssituationen.
Schuhe anziehen, Klavierspielen, Brille aufsetzen, Haare kämmen, Zähneputzen, … All das machen Monster natürlich nicht. Wozu auch. Aber dass sie nicht schwimmen und nicht Autofahren können, ist schon blöd. Irgendwie sehen die riesigen Monster auch komisch und ganz knuddelig aus, wie abgenutzte Lieblingsknuddeltiere.
Und das Allerbeste: Monster wissen gar nicht, dass sie Monster sind. Weil? Ja weil es gar keine Monster gibt und das Kind auf der letzten Seite seelenruhig und sehr gemütlich in seinem Bett schläft.
___________________________