Mittwoch

Bitte aus aktuellem Anlass hier reinschauen.
Danke.
http://www.startnext.de/frau-im-exil
________________________

CIMG9996

Heute haben
Johanna Spyri * 1827
Djuna Barnes * 1892
H.C.Artmann * 1921
und
Christoph Meckel *1935
Geburtstag

_____________________

Es gibt sie noch, die Sonne.
Es gibt sie noch, die Sonne.

Wenn Sie den Wikipedia Artikel zu H.C.Artmann auf weinerisch (weanarisch) lesen wollen, dann klick Sie hier drauf.

Titel

Doris Kutschbach:Echt gefälscht!
Finde die Fehler des Kunstfälschers!
Prestel Verlag € 12,99
ab 6 Jahren

Dank der vielen Bastel-, Schnippel-, Ausmal- und Beschäftigungsbücher, die in den letzten Monaten auf den Markt gekommen sind. Auch durch die vilen Bücher, die der Prestel Verlag für Kinder gemacht hat und ihnen damit den Zugang zur Kunst erleichert hat, bekommen wir jetzt auch Kunst ganz detektivisch aufbereitet.
Einmal quer durch die Kunstgeschichte führt uns dieses Buch und zwar immer in doppelter Form. einmal im Original und gleich daneben mit ca. 15 Fehlern versehen. Somit bleiben uns die Bilder noch viel besser in Erinnerung und wahrscheinlich lachen wir dann heimlich, wenn wir eines der Kunstwerke in natura im Museum sehen und uns die Fahler wieder einfallen.
Am Ende des Buches werden alle Werke noch einmal vorgestellt, die Künstler mit Kurzbiografien erwähnt und natürlich die Fehler angezeigt.
Ich wünsche allen einen riesigen Spaß dabei und ja nicht mit Kuli rummalen.

^12

34

56
________________________

Auf dem Jastramfotoblog gibt es viele neue Bilder.
U.a. auch einen Zwitter aus Buch und Händler

und eine Runde entlang der Hochwasser-Donau.