Dienstag, 30.November

Heute haben
Jonathan Swift * 1667
Mark Twain * 1835
Und es ist der Todestag von Oscar Wilde, Fernando Pessoa, Harry Graf Kessler, James Baldwin, Hilde Spiel.
__________________________________

“Good friends, good books, and a sleepy conscience: this is the ideal life.”
Mark Twain
__________________________________

Ein doppeltes Ereignis:


The Beatles: „Get Back
Vorwort von Peter Jackson / Einführung von Hanif Kureishi
Droemer Verlag € 44,00

Alle Zeitungen sind voll mit Hinweisen, wie toll und einzigartig die Beatles Doku „Get Back“ ist. 60 Stunden Filmmaterial hat Peter Jackson („Herr der Ringe“) zu 8 Stunden zusammen geschnitten. Wir begleiten die Beatles auf ihren Proben zu einem neuen Album „Let It Be“ und zu einem Live-Konzert. Zu sehen gibt es den Film nur auf dem Streaming Dienst von Disney+. Mist! Aber ich habe mich für einen Monat für € 9,80 angemeldet und muss mich schleunigst wieder abmelden.
Ja, die 8 Stunden lohnen sich. Tag für Tag sind wir mitten drin (einmal sogar mit einem versteckten Mikrophon in einer Blumenvase) und sehen und hören, mit welcher Laune (bei allen Hochs und Tiefs) die vier Jungs sich durch die Sessions jammen und dem Endprodukt immer näher kommen.
Leider verstehe ich nur einen Bruchteil, von dem was sie reden.
Mist!
Aber: Heute schaue ich in das Fotobuch aus dem Droemer Verlag und siehe: dort finde ich jede Fotos und alle Dialoge. Auf deutsch! Hurra. Also alles nochmal schnell nachlesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s