Montag, 20.September


Heute haben
Upton Sinclair * 1878
Joseph Breitbach * 1903
Adolf Endler * 1930
Paulus Böhmer * 1936
Javier Marias * 1951
Geburtstag
____________________________________

Winfried Hermann Bauer
Verwandlung


Nichts
Von alldem
Bleibt
Was ist
Vergeht und verliert
Den Wert
Im Wissen
Von Lust und Verlangen
Im Schweiß der Nacht
Entzweit
Der Weg

Selbst Erinnerung stirbt
Im Erwachen der Seele
Trennung wird
Einheit Wehmut verweht
Und

Nichts
Von alldem
Was ist
Vergeht und verliert
Seinen Wert
Im Licht
Der Weg
Im Wissen um Liebe
Erhält er Gewicht
Im Schweiß des Werdens
Heilt er
Die Welt …
___________________________________

Am vergangenen Samstag war Dominik Bloh zu Gast im Ulmer Roxy und hat während der Kulturnacht aus seinem Leben erzählt und aus seinem Buch vorgelesen.


Dominik Bloh: „Unter Palmen aus Stahl
Die Geschichte eines Straßenjungen
Beltz&Gelberg Verlag € 8,95
Jugendbuch ab 12 Jahren

Dominik Bloh, geboren in Neu-Ulm, aufgewachsen in Hamburg, landet mit 16 auf der Straße. Er geht, trotz seiner Obdachlosigkeit, zur Schule, schafft das Abitur.
Im Roxy erzählt er meist, mit viel Humor, über sein Leben auf der Straße, über Hunger, Kälte und Einsamkeit. Wie er versucht, etwas Normalität in sein Leben zu bringen. Und wie schwer es Obdachlosen gemacht wird, ihre Würde zu behalten.
Ein toller Abend, ein starker Typ und ein beeindruckendes Buch, die es zur Schullektüre geschafft hat.

Leseprobe
__________________________________________________

Das dritte Video von Rezo ist erschienen.
Dieses Mal geht es um Korruption bei deutschen Politiker:innen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s