Donnerstag, 8.Juli

Heute haben
Jean de La Fontaine * 1621
Walter Hasenclever * 1890
Elisabeth Kübler-Ross * 1926
Geburtstag
_____________________________________________

Walter Hasenclever

Leuchtende Crysanthemen, bunt zu Garben
Geflochten, sommerreif und ohne Ziel,
Und vor den Blumen, ganz auf dunklen Farben
Dein sinnendes, schwermütiges Profil.

Die Augen voll Erinnerungen. Leise
Steigt draußen etwas wie ein Blühn herauf,
Und wie ein Glanz um alte Märchenweise
Gehn beide Fensterflügel vor Dir auf …
________________________________________________

Gestern war die Preisverleihung zum Deutschen Buchhandlungspreis 2021.
Stattgefunden hat dies in Erfurt und daheim vor dem Bildschirm.
Wir freuen uns riesig über die Auszeichung als hervorragende Buchhandlung, die wir schon zum dritten Mal erhalten haben.
Gleichzeitig gehen unsere Grüße nach Langenau zur Buchhandlung Mahr, die dieses Mal den Hauptpreis erhalten haben. Super! Wir freuen uns für Euch!
_______________________________________________

Dieses Buch, das kleine, große Kunstwerk hatte ich zwar schon am 24.Juni vorgestellt,
jetzt aber auf Instagram diese Filme dazu gefunden und war wieder sehr begeistert.
Deshalb: Nochmals Werbung für:


Oswald Egger: „Entweder ich habe die Fahrt am Mississippi nur geträumt, oder ich träume jetzt
Suhrkamp Verlag € 28,00

____________________________________________


Bis zu 33,6 Grad Celsius
Rekordhitze im Norden Finnlands

tagesschau.de: 07.07.2021 08:56 Uhr

Eigentlich ist der äußerste Norden Finnlands nicht für Hitzewellen bekannt. Doch im Moment macht die Region Lappland Schlagzeilen: Seit mehr als 100 Jahren waren die Temperaturen nicht mehr so hoch wie jetzt.

Hier geht es zum Artikel.

4 Kommentare zu „Donnerstag, 8.Juli

  1. Herzlichen Glückwunsch an das Jastram-Team und große Freude über Ihre wohlverdiente Auszeichnung 🥰🙏🌈
    Mit lieben Grüßen Rosemarie Reifschneider
    PS auch große Freude über die Auszeichnung der Buchhandlung Mahr – wir sind toll aufgestellt durch Ihre engagierte hervorragende Arbeit
    DANKE

  2. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch EUCH!
    Wir freuen uns.
    Herzliche Grüße aus dem Pfälzer Wald.
    Marlies und Karlheinz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s