Samstag, 13.Februar

Heute haben
Georges Simenon * 1903
Sybil Gräfin Schönfeldt * 1927
F.C.Delius * 1943
Katja Lange-Müller * 1951
Irene Dische * 1952
Geburtstag
___________________________________________

Adelbert von Chamisso
Winter

In den jungen Tagen
Hatt ich frischen Mut,
In der Sonne Strahlen
War ich stark und gut.

Liebe, Lebenswogen,
Sterne, Blumenlust!
Wie so stark die Sehnen!
Wie so voll die Brust!

Und es ist zerronnen,
Was ein Traum nur war;
Winter ist gekommen,
Bleichend mir das Haar.

Bin so alt geworden,
Alt und schwach und blind,
Ach! verweht das Leben,
Wie ein Nebelwind!
____________________________________

Unser Tipp:

Joo Kraus: „We Are Doing Well
O-Tone Music, 2020, € 19,99
Mit Torsten Krill, Veit Hübner, Ralf Schmid und Joo Kraus

Letzte Woche war es so weit und die neue Scheibe des Ulmer Joo Kraus kam auf den Markt. Der Titel lässt sich vielleicht mehrfach deuten.Die Musik tut in diesen Tagen und Wochen allerdings seht gut.
Joo Kraus erweitert hier seinen Musikkosmos und löst mit seinen Musikern/Freunden das Genre Jazz, Funk, Pop, usw. auf. Er fühlt sich wohl in der Musik, in seiner Musik und wir staunen, wie cool die Musiker damit umgehen.
„Die Songs sind diesmal noch freier geworden, weil wir uns noch weniger drum scheren, ob das in irgendeinem Radio gespielt wird oder sonst in kein Format passt.“
Das spürt man beim zweiten und dritten mal hören deutlich. Die Spielfreude ist enorm, egal welches Musikregister die Jungs ziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s