Mittwoch, 25.November

Stadtgarten auf dem Ulmer Judenhof.
Hier auf dem Platz (mit dieser Aussicht) befindet sich auch unsere Bücherabholstation im Büro von Ralf Milde. Das mit den vielen Spatzen und Löwenmenschen im Schaufenster. So langsam bekommen wir das neue System in den Griff und freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Heute haben
Ba Jin * 1904
Francis Durbridge * 1912
Maarten ‚t Hart * 1944
Connie Palmen * 1955
Gregor Hens * 1965
Geburtstag
und es ist der Todestag von Peter Kurzeck
___________________________________

Eine Ungereimtheit von Werner Färber:

Der Uhu (und andere Nachtvögel)

Im Wald das Käuzchen schreit.
Der Ruf schallt meilenweit.
Bald hört man auch die Eule
mit ihrem Nachtgeheule.

Und darauf schimpft der Uhu:
„Macht eure Schnäbel zuhu!“
_____________________________________


Sven Nordqvist: „Pettersson und Findus bauen ein Auto“
Pappbilderbuch mit Klappen zum Schieben
Oetinger Verlag € 14,00
ab 2 Jahren

Findus nervt mal wieder und weckt den schlaftrunkenen Pettersson, dass heute doch der Tag des Tretautos sei. Aber so schnell ist der Alte dann doch wieder nicht. Erst mal den Topf für den Frühstücksbrei suchen und dann genüsslich mampfen. Danach wird gesucht, gefunden, geschraubt und gehämmert, bis das Auto fertig ist und Findus wie ein Wirbelwind im Kreis rum saust.
Diese lustige Geschichte wird durch das Ziehen, Drehen, Schieben noch viel besser. Was für ein Spaß, Pettersson den Löffel 25 mal in den Mund zu schieben.
Am Ende macht Pettersson das Licht aus und von Findus sehen wir nur noch die Ohren, wenn wir ziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s