Donnerstag, 23.Juli

IMG_0451

Heute haben
Raymond Chandler * 1888
Elio Vittorini * 1908
Hubert Selby * 1928
Alex Capus * 1961
Kai Meyer * 1969
Thea Dorn * 1970
Geburtstag.
__________________________

ha3112_b

Rocio Bonilla: Mein außerirdischer Freund
Jumboverlag € 15,00
Bilderbuch ab vier Jahren

ha3051_g

Jumboverlag € 10,00

Die Spanierin Rocio Bonilla hat nach ihrem Buch über die Farben der Liebe jetzt eines in Deutschland veröffentlicht, das ein altes und sehr aktuelles Thema bearbeitet.
Es sind die dauernden „Warum“-Fragen von Kindern, die auch nerven können. Gleichzeitig ist es eine Geschichte über: Warum wir wegschauen, warum wir nicht helfen, warum wir über ein anders Kind lachen. Na, weil es die anderen auch so machen.
Hier ist es ein ganz normaler Junge, der seinen Freunden gefallen möchte. Wenn nur sein außerirdischer Austauschschüler nicht so anstrengend wäre. Andauernd stellt er alles in Frage. Aber dann fängt der Junge an, seine Handlungen selbst zu hinterfragen. Warum hilfst du ihm nicht? – Ja, warum eigentlich nicht? Eine sehr liebenswerte Geschichte über Freundschaft, die Kinder anregt, für sich selbst zu denken.
Alleine schon die lustigen, sehr freundlichen Illustrationen sind es wert, ins Buch zu schauen. Oder noch viel einfacher: Schauen Sie sich das kleine Video an und lernen dabei noch etwas Spanisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s