Dienstag, 6.August

IMG_4774

Heute haben
Alfred Tennyson * 1809
Paul Claudel * 1868
Christa Reinig * 1926
Geburtstag
_____________________

Emilia Wiltschek (13) empfiehlt:

9783551553881

Chris Rylander: „Die Legende von Greg“
Aus dem Englischen von Gabriele Haefs
Carlsen Verlag € 16,99
als Hörbuch bei Silberfisch für € 17,00
Jugendbuch ab 11 Jahren

Greg ist ein ganz normaler Junge in einem ganz normalen Leben. Obwohl so normal ist es nun auch wieder nicht. Sein Vater betreibt einen Bioladen und verkauft irgendwelche Seifen und Tees, die er (natürlich) an Greg ausprobiert. Außerdem existiert in seiner Familie anscheinend ein Fluch, der jeden Donnerstag zu einem Albtraum macht. Was Greg jetzt auch nicht bestreiten kann. Aber als sein Vater von einem Bergtroll entführt wird, stellt sich sein Leben erst recht auf den Kopf. Er soll in echt ein Zwerg sein und von einem alten Zwergenvolk abstammen?! Und wäre das nicht schon genug, fängt auch diese komische Axt an, mit ihm zu reden. Am liebsten würde Greg einfach zu seinem besten Freund gehen und bei ihm unterkommen. Doch der ist, wie sich herausstellt, ein Elf und Elfen und Zwerge sind bekanntlich Erzfeinde und können sich nicht ausstehen. Doch das kann Greg nicht glauben: sein bester Freund ein Verräter?!
Doch wem kann er überhaupt noch trauen? Das Buch ist sehr schön geschrieben und es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen! Sollte man unbedingt lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s