Dienstag, 28.Mai

IMG_3589

Heute haben
G.K.Chesterton * 1874
Ian Fleming * 1908
Patrick White * 1912
Walker Percy * 1916
Heinz G.Konsalik * 1921
Guntram Vesper * 1941
Frank Schätzing * 1957
Muriel Barbery * 1969
Geburtstag
_______________________

Martin Greif
Maienglück

Wieder streust du deine Düfte,
Blütenvolle Maienzeit,
Und im Atem deiner Lüfte
Ahn‘ ich deine Göttlichkeit.

In dir kehrt, die längst vergangen,
Kehrt die Jugend mir zurück,
Und in deinem Wunderprangen
Webt als Traum der Liebe Glück.
______________________

Susanne Link empfiehlt:

1591

Gilly Hopkins: „Eine wie keine“
DVD € 9,99
Ab € 6 Jahren

Vor ein paar Tagen war ich ganz hingerissen von Alan Kratz: „Amy und die geheime Bibliothek“. Amy kann ihr absolutes Lieblingsbuch aus der Schulbibliothek nicht ausleihen, weil es verbannt wurde. Der Titel dieses Lieblingsbuches lautet: „Gilly Hopkins – eine wie keine“ und ist ein Klassiker in den USA. Geschrieben hat ihn Katherine Paterson und ihr Sohn wiederum hat am Drehbuch mitgeschrieben. Das Buch lese ich in den Sommerferien und die DVD habe ich mir gestern angesehen. Richtig toll. Gilly Hopkins ist ein wildes Mädchen, die um vieles kämpft und am Ende belohnt wird. Wütend ist sie auch sehr oft, doch sie trifft auf Menschen, die sie in ihrer Wut ernst nehmen, sie verstehen und ihr zur Seite stehen. Die Schauspielerin Kathy Bates ist grandios. Ich kann gut verstehen, dass die schüchterne Amy Gilly über alles mag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s