Freitag, 4.Januar

IMG_1246

Guten Morgen Ulm

Heute hat
Jacob Grimm * 1785
Geburtstag
________________________

Wilhelm Busch

Wenn ich [im Januar] im Garten spazierengehe,
bemerk ich schon dies und das,
was sich langsam anschickt zu blühen,
z.B. die Christrose und der Seidelbast.
Noch immer,
so alt ich auch wurde,
erscheint mir dergleichen doch neu und spaßhaft,
wie vor 10.000 Jahren.
________________________

2516

Johannes Bröckers: „Ich kaufe nicht bei Amazon“
Vorsicht! Dieses Buch liefert überzeugende Argumente
Westend Verlag € 7,50

Ein kleines Büchle, das in den letzten Wochen und Monaten neben diversen Buchhandlungskassen zu sehen ist. Den Spruch: „Ich kaufe nicht bei Amazon“ hören wir oft und doch beherrscht Amazon einen Viertel des gesamten deutschen Onlinemarktes. Angefangen als sympatischer Buchversender, handelt er mittlerweile viel lieber mit Daten, als mit Waren. Deshalb auch die Frage, warum Alexa sieben Mikrophone hat.
Johannes Bröckers schreibt frech, sehr persönlich über diesen Versandriesen und uns als KäuferInnen.
Ob es etwas nützt? Ich glaube kaum. Aber höchstinteressant zu lesen ist es wirklich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s