Samstag, 1.Oktober

img_0816

Heute haben
Inge Merkel * 1922

Günter Wallraff * 1942
Geburtstag.
_______________________________

usa-download

Oliver Trific: „USA vegetarisch
Das Standardwerk zur US-amerikanischen Gemüseküche
Vielfalt jenseits von Burger & Co.
Brandstätter Verlag € 34,90

Das Wochenende ist geritzt. Aber zuerst heißt es, in das Kochbuch schauen und dann ab auf den Markt. Die Kapitel sind nach Jahreszeiten geordnet, somit dürfte es kein Problem sein, das passende Gemüse zu finden und zu verarbeiten.
Die amerikanische, vegetarische Küche ist so abwechslungsreich, wie das Land groß ist. Wahrscheinlich sind die besten Gerichte eh unter dem Einfluß der indigenen Bevölkerung entstanden und aus den Rezepten der vielen Einwanderen aus dem alten Europa.
So finden wir unter „Herbst“ zum Frühstück u.a. „Eier im Gemüsebeet“, danach einen „Allerseelen-Salat“, als Hauptgericht „Betrunkene Süßkartoffeln“, zum Nachtisch eine „Birnen-Brown-Betty“.
Als Zugaben gibt es noch „Chilly-Ketchup“, „Eingelegte Rote Bete“ und vieles mehr.

img_0817

Hunger? Angeregt?
Trific hat auch noch „Green Gumbo“, „Three Sisters Cobbler“ und „Hawaiian Cole Slaw“ im Programm. Alles klar? Mir nicht. Aber ich habe ja das Kochbuch im Laden.

Wer mehr von Oliver Trific erfahren will, oder einfach mal in Hamburg bei ihm einkehren, … hier kommt die Website seines RestaurantsTrific

Oliver Trific ist in den USA aufgewachsen und absolvierte eine Kochlehre in Deutschland. Nach mehreren Stationen als Küchenchef in den USA arbeitete er als Rezeptautor, bevor er in Hamburg das Restaurant Trific eröffnete.

 

3 Gedanken zu „Samstag, 1.Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s